WELCOME TO KONE!

Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?

Corporate site

Would you like to find out more about the solutions available in your area, including the local contact information, on your respective KONE website?

Your suggested website is

United States

Go to your suggested website

Cookies

Um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Webseite bieten zu können, verwenden wir verschiedene Arten von Cookies. Diese ermöglichen es uns, die Nutzung der Webseiten zu analysieren, unsere Webseite für Sie zu optimieren und interessengerechte Inhalte über verschiedene Kanäle zu präsentieren. Mit dem Klick auf "Ich stimme zu" stimmen Sie der Verwendung zu. Sie stimmen zugleich zu, dass wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen (z.B. Google Analytics) senden. Über „Cookie-Einstellungen“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Cookie-Auswahl anzupassen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zum Anfang

Kundenportal KONE Online im neuen Look: für die effiziente Verwaltung Ihrer Anlagen

Pressemitteilung Veröffentlicht am 22.05.2017
  • Einfacher Zugang zu Vertrags-, Störungs- und Rechnungsdaten
  • Maximale Transparenz bei der Verwaltung von Anlagen
  • Unterstützung für Betreiber bei der Budgetplanung
  • KONE Online ermöglicht Nutzung der Smartphone-App KONE Mobile


KONE ermöglicht Aufzug- und Rolltreppenbetreibern, sowie Kunden im Bereich Automatiktüren und -tore, den einfachen Online-Zugriff auf ihre Anlagendaten: Mit dem Internetportal KONE Online können Wartungskunden Vertrags-, Rechnungs- und Störungsdaten einsehen sowie Reports und Analysen erstellen – das sorgt für maximale Transparenz bei der Verwaltung von Anlagen. Seit diesem Frühjahr bietet das Kundenportal noch mehr Features als zuvor und steht nach einem Design-Relaunch im modernen, übersichtlichen Look zur Verfügung.

Die Informationen, auf die Kunden mit dem neuen KONE Online Zugriff erhalten, sind umfangreich. So kann für jede Anlage zum Beispiel der Umfang von Wartungen und geplanten Reparaturen eingesehen werden. Ebenso gibt das Portal Auskunft in Echtzeit über Dauer und Ursache von Störungseinsätzen.

Über die Anlagenhistorie hinaus erlauben die Analysefunktionen von KONE Online, die Betriebs- und Reparaturkosten für einen Teil- oder den Gesamtbestand der Anlagen abzurufen – eine erhebliche Erleichterung bei der Budgetplanung oder der Vorbereitung von Eigentümerversammlungen. Über die Benutzerverwaltung von KONE Online haben Kunden die Möglichkeit, weiteren Personen Zugang zu gewähren.

Diese Funktion ist insbesondere für Betreiber mit großem Anlagenbestand sinnvoll, um Teile des Portfolios für die jeweils zuständigen Mitarbeiter einsehbar zu machen. Zudem lassen sich individuelle Berichte generieren, herunterladen und mit anderen Nutzern teilen. Diese Berichte listen beispielsweise alle Arbeiten an einer Anlage auf oder zeigen die Kostenverteilung zwischen geplanten Wartungen, Störungsbeseitigungen und Reparaturen.

Für KONE Online registrierte Kunden können außerdem die Smartphone-App KONE Mobile nutzen, um sich per Pushnachricht über aktuelle Wartungs-, Störungs- und/oder Reparatureinsätze an ihren Aufzügen, Rolltreppen und Automatiktüren zu informieren. Die App ist für iOS- und Android-Geräte erhältlich, sie steht im App Store und bei Google Play zum Download zur Verfügung.

Kunden, die die Vorteile von KONE Online nutzen möchten, füllen bitte das Kontaktformular auf der KONE Website aus.

Pressekontakt in Österreich:

Ing. Günter Baca
Direktor Marketing & Unternehmenskommunikation

KONE AG
Lemböckgasse 61
1230 Wien
Tel: (01) 863 67 0
Fax: (01) 863 76 221
Email: guenter.baca@kone.com

Diese Seite teilen