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Mit dem IoT zu einem gesteigerten Kundenerlebnis

Das Internet der Dinge (Engl.: Internet of Things, IoT) hat derzeit die volle Aufmerksamkeit der Technologie- und Wirtschaftsbranche. Besitzer Humlegården Fastigheter verwendet diese Technologie bereits und Pilotkunde für die KONE 24/7 Connected Services.

Beschreibung

Wenn Unternehmen in Stockholm auf der Suche nach neuen Büroflächen sind, führt an Hum-legården Fastigheter, Grundstücksbesitzer einiger der exklusivsten Adressen der Stadt, kein Weg vorbei. Humlegården’s Kunden erwarten nur das Beste. Um Aufzugsprobleme erst gar nicht ent-stehen zu lassen, hat sich der Kunde 2016 an KONE gewandt, mit dem Wunsch nach intelligen-ter Technologie, die Schwierigkeiten noch vor dem Akutwerden erkennt und meldet. Dadurch wurde Humlegården zum Pilotkunden für die KONE 24/7 Connected Services, und in enger Zu-sammenarbeit – ebenso mit IBM – wurde ein leistungsstarkes neues IoT Tool geschaffen.

  • #Aufzüge
  • #Bürogebäude
  • #Europa
  • #Rolltreppen & Rollsteige
  • #Wartung

Baufakten

  • 52 Grundstücke umfassender Komplex in Stockholm
  • Besitzer: Humlegården Fastigheter

KONE Lösungen

  • KONE 24/7 Connected Services
  • KONE Monospace® 700 Aufzüge
  • KONE Minispace™ Aufzüge

HERAUSFORDERUNGEN

  • Vorausschauende Wartung ermöglichen, um Ausfallszeiten und Reparaturen zu minimieren.
  • Verwendung smarter Lösungen um die Anzahl ungeplanter Stopps zu minimieren.
  • Verlängerung des Lebenszyklus des eingebauten Equipments.

LÖSUNGEN

  • Enge Zusammenarbeit zwischen KONE und dem Kunden um seine Bedürfnisse zu verstehen.
  • Langlebige und vertrauensvolle Kundenbeziehung, welche den Vorschlag der innovativen neuen Lösungen erst möglich machte.
  • Einbau der KONE 24/7 Connected Services, ein IoT-basiertes System für vorausschauende Wartungsservices.
  • Lieferung von Echtzeitdaten seines Equipments an den Kunden, für selbstbestimmte und transparente Entscheidungen über zukünftige Upgrades und Reparaturen.