KONE Showroom präsentiert ab sofort digitale Produktlösung für intelligente Gebäude im Wohnbereich

Pressemitteilung Veröffentlicht am 14.12.2018

Im November 2018 erweiterte KONE, einer der führenden Hersteller für Aufzüge, Rolltreppen und Automatiktüren, seinen Showroom am Firmensitz in Wien Liesing. Auf der Ausstellungsfläche sowie in einem zum Trainingsschacht umgebauten Silo, wird das umfangreiche Produktsortiment gezeigt, welches nun um die neueste Produktlösung KONE Residential Flow erweitert wurde.

KONE investiert seit jeher in Qualität, technologischen Fortschritt und innovatives Design. Eine intelligente Lösung, die die sichere und reibungslose Bewegung der Menschen in Wohngebäuden ermöglicht, ist dabei der logische nächste Schritt des Herstellers, um die Anforderungen des städtischen Lebens in der Zukunft zu erfüllen. Vor Ort können KundInnen neben diesem neuesten Highlight die gesamte Bandbreite der Produktpalette kennenlernen. Gebäudeelemente wie Aufzüge, Kabinen mit Notruf- und Infotainment-bildschirmen, Zugangssysteme, Zielwahlsteuerung und Automatiktüren werden so authentisch und eindrucksvoll erlebbar gemacht, wobei die hellen Räumlichkeiten ein ideales Ambiente für deren Präsentation bieten und zum Verweilen einladen.

„Der Showroom bietet die Möglichkeit, unsere gesamte Produktpalette und Kompetenzen in Sachen wegweisender People Flow Erlebnisse in Szene zu setzen“, verdeutlicht KONE Vorstandsvorsitzender Gernot Schöbitz nach der Erweiterung des Schauraums. „Die Nachfrage unserer KundInnen nach einer Ausstellung wurde immer größer. Es erfüllt uns daher mit Stolz, mit dem KONE Showroom einen Ort zu haben, an dem wir KundInnen unsere Produkte live vorführen und für diese begeistern können.“

Der Showroom, der stets adaptiert und aktualisiert wird, verschafft einen Gesamtüberblick über neue Produktentwicklungen, Materialien und Trends. BesucherInnen erhalten zu vereinbarten Terminen direkte Fachberatung durch Ihren persönlichen KONE Berater, sodass beispielsweise spezielle Farbwünsche, Sonderformen sowie individuelle Vorstellungen der KundInnen direkt besprochen und berücksichtigt werden können.

2017 erwirtschafteten unsere rund 55.000 Mitarbeiter weltweit einen Jahresumsatz von 8,9 Milliarden Euro. Mit mehr als 1.000 Niederlassungen und 1,1 Million Anlagen in Wartung, verteilt auf über 60 Länder, garantieren wir Service von gleichbleibend hohem Niveau für Anlagen aller Hersteller. 1910 in Finnland gegründet, ist KONE heute ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der Nasdaq Helsinki Ltd. in Finnland gelistet sind.