Gernot Schöbitz im Gespräch mit Florian Koschat

Pressemitteilung Veröffentlicht am 03.10.2018

Gernot Schöbitz, Vorstandsvorsitzender der KONE AG in Österreich, spricht mit Pallas Capital CEO Florian Koschat in der Interviewserie „Money Talks“ über die Unternehmensgeschichte, wie KONE das urbane Lebensumfeld mitgestaltet und welche Trends die Branche in Sachen Digitalisierung und neue Technologien erwarten.

img_pallas capital

Dass sich die ÖsterreicherInnen sehr wohl für Wirtschaft interessieren, beweist der YouTube-Channel von Pallas Capital. Die Finanzexperten bitten seit Sommer 2016 namhafte Kapazitäten aus Wirtschaft und Gesellschaft zum „Money Talk“ in ihre Lounge.

„Massenmenschenhaltung“, „Standort Österreich vor dem Aus?“ und „Wie wird man 100 Jahre alt?“ – so lauten nur einige Titel der „Money Talks“ auf dem YouTube-Channel von Pallas Capital. Hier findet man interessante Wirtschaftsgespräche, in denen vorausdenkende Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft zu Wort kommen. Brisante Themen werden aufgegriffen, komplexe Wirtschaftsanliegen auf den Punkt gebracht. Und das mit Erfolg. Über 1,3 Millionen Klicks verzeichnet der Kanal bisher. Tendenz steigend.

Im Interview mit Gernot Schöbitz wurden Fragen wie "Welche Veränderungen bringt die Digitalisierung für die Aufzugsbranche?" oder "Welche Produkte abseits von Aufzügen bietet KONE an?" besprochen. Den Link zum kompletten Video auf dem YouTube-Channel von Pallas Capital finden Sie hier.

2017 erwirtschafteten unsere rund 55.000 Mitarbeiter weltweit einen Jahresumsatz von 8,9 Milliarden Euro. Mit mehr als 1.000 Niederlassungen und 1,1 Million Anlagen in Wartung, verteilt auf über 60 Länder, garantieren wir Service von gleichbleibend hohem Niveau für Anlagen aller Hersteller. 1910 in Finnland gegründet, ist KONE heute ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der Nasdaq Helsinki Ltd. in Finnland gelistet sind.