Zum sechsten Mal in Folge in den Top 100 von Forbes

Pressemitteilung Veröffentlicht am 02.09.2016

Espoo/Wien, im September 2016. KONE rangiert in der Rangliste der weltweit innovativsten Unternehmen des US-Wirtschaftsmagazins Forbes im sechsten Jahr in Folge in den Top 100. Mit dem 56. Platz im Gesamtranking belegt KONE gleichzeitig den 8. Platz unter den gelisteten europäischen Unternehmen. Der Aufzug- und Rolltreppenhersteller ist 2016 als einziger Vertreter seiner Branche in der Liste vertreten.

„Wir sind einmal mehr stolz darauf, dass unsere Innovationskraft von Forbes gewürdigt worden ist“, erklärt Tomio Pikhala, KONE Chief Technology Officer. „Die Urbanisierung und die Digitalisierung gehören zu den wichtigsten Innovationstreibern unserer Branche. Darüber hinaus möchten wir mit einer neu geschaffenen Technologie- und Innovationabteilung sowie Partnerschaften mit Unternehmen wie IBM Mehrwert für unsere Kunden und die Gesellschaft schaffen.“

Kontinuierliche Innovation steht seit Jahrzehnten im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit von KONE. Zu den jüngsten Errungenschaften zählen der KONE UltraRope, ein Antriebsriemen für Hochhausaufzüge, der Förderhöhen bis zu 1.000 Metern ermöglicht, sowie die KONE People Flow Intelligence Solutions, die für mehr Mobilität und Sicherheit sowie einen reibungslosen Personenfluss in Gebäuden sorgen.

Das Forbes-Ranking basiert auf dem Maßsystem „Premium-Innovation“. Dabei wird die Differenz zwischen der Marktkapitalisierung eines Unternehmens und dem Kapitalwert der Cashflows aus dem Bestandsgeschäft gemessen. Die Liste der innovativsten Unternehmen der Welt kann auf www.forbes.com eingesehen werden.

Pressekontakt in Österreich:

Ing. Günter Baca