And the Immoaward 2018 goes to …

Pressemitteilung Veröffentlicht am 25.09.2018

Der heiß begehrte Immobilienaward Cäsar® wurde am Dienstagabend, den 18. September 2018 zum zwölften Mal vergeben. Insgesamt 21 FinalistInnen wurden aus ursprünglich 137 eingegangenen Bewerbungen nominiert. Rund 330 namhafte Mitglieder der Immobilienbranche fanden sich im glamourösen Saal des Schlosstheaters Schönbrunn ein, um die acht Cäsaren für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Vorjahr zu würdigen.

caesaraward

Das sind die Cäsaren 2018

Bauträger des Jahres: Florian Kammerstätter
Geschäftsführung Consulting Company Immobilien- und Projektmanagement GmbH

Verwalterin des Jahres: Eva Stiermayr
Geschäftsführende Gesellschafterin, Gustav Petri & Co. ImmobilientreuhandgesmbH

Makler des Jahres: Georg Flödl
Geschäftsführender Partner, Dr. Funk Immobilien

Dienstleisterin des Jahres: Brigitte Fiedler
Geschäftsführerin, WISAG Facility Management GmbH & Co. KG Wien

Small Diamond des Jahres: Elisabeth Della Lucia
Geschäftsführung, DMV – della lucia medien & verlags GmbH

Cäsar International: Andreas Ridder
Managing Director, CBRE GmbH

Immobilienmanager des Jahres: Michael Ehlmaier
Geschäftsführender Gesellschafter, EHL Immobilien GmbH

Auszeichnung für das Lebenswerk: Alois Reikersdorfer
Firmengründer und Geschäftsführer, RE/MAX Austria

Glanz, Glamour und 21 Nominierungen

Pünktlich um 19:30 schlossen sich die Saaltüren. Alle Gäste fanden sich auf ihren Plätzen im glamourösen Saal des Schlosstheaters Schönbrunn ein. Der Abend begann mit einem Rückblick auf die Cäsaren 2017 und einer anschließenden Talk-Runde mit den VorjahressiegerInnen. Nach einem illustren Kurzfilm der diesjährigen Sponsoren wurden die vier GastgeberInnen des Abends zu einem Interview auf die Bühne gebeten. Im Anschluss des Sponsoreninterviews führte die charmante TV-Moderatorin Barbara
Fleissner den offiziellen Teil der Preisverleihung ein. Rund 340 namhafte Gäste aus der Immobilienbranche verfolgten mit Spannung die glamouröse Preisverleihung. Aus insgesamt 21 FinalistInnen und acht Kategorien wurden die diesjährigen Cäsaren für ihre herausragenden Leistungen im Vorjahr anerkannt. Ausgezeichnet wurden natürliche Personen, die im vergangenen Jahr außergewöhnliche Leistungen in oder für die Immobilienbranche erbracht haben. „Hinter jedem erfolgreichen Immobilienprojekt stehen erfolgreiche Menschen, derer es einige im Rahmen des CäsarAwards stellvertretend zu würdigen gilt.“, so der Neuzugang unter den Sponsoren, Gernot Schöbitz, Vorstandsvorsitzender der KONE AG. Nach der Kür der Cäsaren 2018 wurden alle Gäste zum feierlichen Ausklang mit Häppchen und Musik ins Foyer des Schlosstheaters eingeladen.

Allgemeines zum Cäsar® 2018

Seit dem Jahr 2006 werden herausragende Leistungen in der Immobilienwirtschaft mit dem Immobilienaward Cäsar® ausgezeichnet. Seit 2016 haben die Partnerverbände die inhaltliche Leitung des Cäsar übernommen. Diese bilden auch die kleine Verbandsjury, die die Nominierung der drei FinalistInnen pro Kategorie übernimmt. Die notariell beglaubigte Wahl der Cäsaren fand in Form einer Fachjurysitzung mit insgesamt 36 wahlberechtigten Experten der Immobilienbranche statt. Der Immobilienaward könnte jedoch ohne die zahlreichen Unterstützer nicht stattfinden: Ein besonderer Dank geht an das 56-köpfige Personenkomitee, die sechs Partnerverbände ÖVI (Österreichischer Verband der Immobilientreuhänder), FIABCI (Fédération Internationale des Administrateurs de Biens Conseils et Agent Immobiliers), RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors), immQu (Verein zur Förderung der Qualität in der Immobilienwirtschaft), Salon Real (Netzwerk für Frauen in der Immobilienwirtschaft) und der Fachverband der Immobilien- und
Vermögenstreuhänder der WKO, sowie an die vier Hauptsponsoren IMMOunited, 3SI Immogroup, Willhaben und KONE.

2017 erwirtschafteten unsere rund 55.000 Mitarbeiter weltweit einen Jahresumsatz von 8,9 Milliarden Euro. Mit mehr als 1.000 Niederlassungen und 1,1 Million Anlagen in Wartung, verteilt auf über 60 Länder, garantieren wir Service von gleichbleibend hohem Niveau für Anlagen aller Hersteller. 1910 in Finnland gegründet, ist KONE heute ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der Nasdaq Helsinki Ltd. in Finnland gelistet sind.