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MAßGESCHNEIDERTE WARTUNG FÜR IHRE ANLAGE

Unsere Wartung für alle Marken und Typen von Aufzügen, Rolltreppen und Automatiktüren umfasst unterschiedliche notwendige und anpassbare Optionen, die sich an Ihren Bedürfnissen sowie den Anforderungen Ihrer Anlagen orientieren. Im Dialog evaluieren wir Ihren maßgeschneiderten Wartungsvertrag.

KONE’s essential services cover all mandatory maintenance activities to meet your local regulations.

ESSENZIELLES

Es gibt Vorgaben an die Wartung, zu deren Durchführung Sie rechtlich verpflichtet sind, bspw. regelmäßige Wartungsbesuche und Inspektion Ihrer Anlagen sowie wiederkehrenden Prüfungen durch zugelassene Überwachungsstellen. Weiterhin wichtig sind Kontaktoptionen für das KONE Service-Center, denn ohne Notrufsystem wird Ihr Aufzug von einer zugelassenen Überwachungsstelle gar nicht in Betrieb genommen. Die in der Betriebssicherheitsverordnung geforderte Zweiwege-Kommunikation für die schnelle Befreiung eingeschlossener Personen ist somit essenziell notwendig. Sie können optional weitere Services wählen, die für den sicheren und zuverlässigen Betrieb Ihrer Anlage notwendig sind, z.B. die Fernüberwachung oder die regelmäßige Funktionskontrolle Ihrer Anlage.

Tailor your KONE maintenance fully based on your precise needs with KONE Performance Service.

LEISTUNG

Wenn Ihnen die Leistung und der zuverlässige Betrieb Ihrer Anlage extrem wichtig sind, können Sie die Service-Level für Störungsbehebungen und Reparaturen individuell festlegen. Dies beinhaltet beispielsweise eine jährliche Verfügbarkeitsgarantie, die Servicezeiten, in denen wir unsere Wartungsbesuche durchführen, Reaktionszeiten auf Störungen und die Verfügbarkeit von Servicemonteuren. Sonderreinigungen halten Ihre Anlage länger in Betrieb und reduzieren die Brandgefahr in Ihrem Gebäude.

TECHNIK

Der Reparatur- und Störungsdienst umfasst ungeplante Ausfälle. Sie können den Service-Level für jede einzelne Anlage anhand vielfältiger Möglichkeiten definieren: Bestimmen Sie die jährliche Anzahl der im Vertrag enthaltenen Störungsbeseitigungen oder die Bauteile, die innerhalb Ihres Vertrags repariert werden sollen. Definieren Sie auch, ob Sie die volle oder eingeschränkte Kostendeckung bei der Reparatur von defekten oder funktionsuntüchtigen Komponenten abschließen möchten. Und wenn Sie einen Aufzug betreiben und Ihr Schacht bereits über ein Entrauchungs-System verfügt, können wir dessen Wartung übernehmen.

KOMMUNIKATION

Die Kommunikations- und Interaktions-Services gewähren Ihnen Zugriff auf KONE Online. Das Tool zeigt Ihnen alle Serviceanfragen und Stammdaten an und bietet Ihnen die Möglichkeit, individuelle Berichte über alle wartungsrelevanten Aktivitäten zu generieren. Mit der KONE Mobile App bleiben Sie auch unterwegs immer auf dem Laufenden. Per Push-Nachricht erhalten Sie den aktuellen Status Ihrer Aufzüge direkt auf Ihr Smartphone, z.B. Anlagen in Betrieb, aktuelle Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Anlagen, die derzeit nicht in Betrieb sind. In der App können Sie geplante Wartungsbesuche abrufen und uns Serviceaufträge melden.

LEISTUNGSBESCHREIBUNGEN

In der nachfolgenden Übersicht finden Sie die wichtigsten Serviceleistungen. Unser Wartungsportfolio umfasst verschiedene Services und Optionen, mit denen Sie Ihre Wartungslösung noch individueller auf Ihre Bedürfnisse anpassen können.

  • KONE Care 24/7 Connect
    KONE Care 24/7 Connect ist ein Diagnoseservice, der über innovative Cloud- und Internet of Things-Lösungen rund um die Uhr Daten über den Zustand Ihrer Anlage sammelt. Diese Daten analysieren wir und nutzen sie, um intelligente und proaktive Entscheidungen zu treffen, wie wir potentielle Probleme lösen, bevor sie überhaupt entstehen. Falls doch einmal etwas passiert, erfahren wir es direkt und können die richtige Maßnahme treffen. Sie werden in Echtzeit über den Zustand Ihrer Anlage informiert und über unsere Wartungsarbeiten auf dem Laufenden gehalten. Bei festgestellten Problemen werden wir auf der Basis der zwischen Ihnen und KONE vereinbarten Arbeits- und Reaktionszeiten aktiv.
    KONE Customer Care Center 24/7/365
    Wenn der Aufzug steht, muss es schnell gehen. Deswegen steht Ihnen unter der Notfallnummer 0800 - 22 88 00 das KONE Service-Center als individuelle Ansprechstelle zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um Sie - Meldungen über technische Ausfälle oder Fehler an Ihrer Anlage sowie Anforderungen technischer Unterstützung nehmen wir entgegen und vermitteln sie weiter.
    Notruf und Notbefreiungsservice
    Im Fall der Fälle garantieren Sie als Betreiber die sichere Befreiung im Aufzug eingeschlossener Personen durch Fachpersonal, nach den gesetzlichen Vorgaben und unter Einhaltung der vorgeschriebenen Reaktionszeiten. Mit unserem bewährten Notruf- und Befreiungsservice stellen wir sicher, dass Sie Ihre Betreiberpflichten erfüllen. Das Zweiwege-Kommunikationssystem verbindet im Notfall Aufzugnutzer direkt mit dem KONE Service-Center. Wir können feststellen, woher der Notruf kommt, schnell einen Servicetechniker entsenden und somit schnell Hilfe leisten.
    Audits und Inspektionen
    Sie sparen Zeit und Aufwand, wenn Sie das Management der wiederkehrenden Prüfungen durch die zugelassenen Überwachungsstellen an uns übergeben. Wählen Sie, ob Sie nur die Begleitung eines Servicetechnikers benötigen oder ob wir das komplette Management der Haupt- und Zwischenprüfungen inklusive der Prüfung der Sicherheit der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel des Aufzugs für Sie übernehmen sollen.
  • Störungsbeseitung
    Störungsbeseitigungen werden notwendig, wenn der Betrieb Ihrer Anlage entweder vollkommen zusammenbricht oder aufgrund einer Störung nicht ordnungsgemäß funktioniert, sodass ein unplanmäßiger Servicebesuch eines KONE-Technikers auf Ihre Anfrage erforderlich ist. Sie können wählen zwischen der Kostendeckung für eine festgesetzte Anzahl von Störungsbeseitigungen pro Jahr und der Kostendeckung für sämtliche Störungsbeseitigungen. Darüber hinaus gehende Reparaturen sind in der Störungsbeseitigung nicht enthalten.
    ServicereparaturenUm Ihre Anlage langfristig zuverlässig in Betrieb zu halten, ist ein gewisses Maß an Pflege unerlässlich. Die volle oder eingeschränkte Kostendeckung bei der Reparatur von defekten oder funktionsuntüchtigen Komponenten gibt Ihnen die notwendige Sicherheit. Um weitere unerwartete Betriebsausfälle zu vermeiden, können unsere Servicetechniker bei ihren planmäßigen Wartungseinsätzen vorbeugenden Reparaturbedarf feststellen und die nötigen Ersatzteile schon im Voraus bestellen.
  • Verfügbarkeitsgarantie
    Wenn Ihr Business auf funktionierende Aufzüge angewiesen ist, setzen Sie auf hohe Verfügbarkeit. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Anlage zu 99,5 % des Jahres verfügbar ist.
    Zeiten & Berechnungen für Service und Störungsbeseitigung
    Service, wann und wie er Ihnen passt - wir überlassen Ihnen die Wahl des am besten geeigneten Zeitraums für geplante Wartungen. Sie können auch definieren, in welchem Zeitraum das unverzügliche Eingreifen eines KONE-Servicetechnikers erforderlich ist, wenn Ihre Anlage komplett ausfällt oder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Und legen Sie doch auch einfach fest, wie Sie Überstundenzuschläge oder Notdienstpauschalen bezahlen möchten, wenn der Einsatz außerhalb der Regelarbeitszeit stattfindet.
    SonderreinigungenWenn Ihr Aufzug stark beansprucht wird, sollten die Kabine und das Kabinendach sowie der Schacht und die Schachtgrube regelmäßig gereinigt werden.
  • KONE Online
    Mithilfe von KONE Online haben Sie die Übersicht über die von KONE erbrachten Dienstleistungen, einschließlich Wartungseinsätzen, Störungen und Reparaturmaßnahmen. Sie überblicken die Leistung und Wartungsaktivitäten sowie Störungen und Reparaturen Ihrer Anlagen und können mit diesen Daten sicher für die Zukunft planen.
    KONE Mobile
    Mit unserer KONE Mobile Smartphone App bleiben Sie auch unterwegs mittels Push-Nachrichten über den Status Ihrer Anlagen sowie über Wartungstermine und laufende Arbeiten informiert.

ERSTELLEN WIR GEMEINSAM DIE PERFEKTE WARTUNGSLÖSUNG FÜR IHR BUSINESS